Malerei

Malerei bedeutet für mich Spannung und Entspannung. Spannung, wenn ich ein bestimmtes Motiv umsetzen möchte. Entspannung, beim Spiel mit den Farben und deren Wirkung zueinander. Ideen kommen auf Reisen, in der Natur, aus Begebenheiten und meiner Phantasie.

Acryl

Die vielfältigen Möglichkeiten, Acrylfarbe zu verarbeiten, üben einen großen Reiz auf mich aus. Spachteln, verschiedene Materialien mit einzubeziehen, Farbe lasierend oder deckend aufzutragen sind für mich ständige Herausforderungen. Dabei sammle ich immer wieder neue Erfahrungen.

Aquarell

Die Auseinandersetzung mit der Transparenz und Leichtigkeit des Aquarells, waren der Einstieg in die Malerei. Es erforderte Geduld und Übung. Aquarellieren bereitet mir, wenn auch seltener als früher, immer noch viel Freude.

 

Öl

Mit Ölfarben habe ich erst spät angefangen zu malen. Die Bilder entstehen langsam, immer noch mit einer gewissen Zurückhaltung.

Weitere Bilder ansehen

Weitere Bilder ansehen

Weitere Bilder ansehen